Kommunikations-Check, Hochzeitstorte mit Brautpaar
Kommunikations-Check, Hochzeitstorte mit Brautpaar

kommuniziere dich glücklich

Bring Schwung und Leichtigkeit
in deine Ehe und sorge für eine tiefe Verbindung zu deinem Mann

Schluss mit einer eingefahrenen Kommunikation und langweiligen Ehe-Gesprächen. Finde neue Wege, um dich verständlich auszudrücken und deinen Mann besser zu verstehen.

Öffne durch Klarheit, Empathie und Wertschätzung Raum für Liebe und innige Verbundenheit.

Sei mal ehrlich: Kennst du das?

Am Anfang deiner Ehe hast du wunderbare Gespräche mit deinem Mann geführt. Doch mit der Zeit wurden diese immer kürzer und eintöniger.

Der Alltagsstress und die Organisation rund um Arbeit, Haushalt und Familie lässt euch kaum Raum für tiefgründige Gespräche.

Du weißt nicht, was dein Mann denkt und fühlt und eure Kommunikation bleibt oberflächlich, obwohl ihr ein eingespieltes Team seid.

Dir fehlt manches Mal die Kraft, häufig jedoch auch Ideen, wie du authentisch über dich selbst sprichst, damit dein Mann dich versteht.

Gleichzeitig fällt es dir schwer, Verständnis für deinen Mann aufzubringen
und es gelingt dir nicht, dich in ihn hineinzuversetzen.

Trotz aller Bemühungen redet ihr oft aneinander vorbei – du verstehst gar nicht, warum sich das im Laufe der Zeit so verändert hat.

Statt liebevoller Gespräche kommt es zu gegenseitiger Kritik und Vorwürfen.
Das hat zur Folge, dass ihr den Gesprächen aus dem Weg geht.

Du erlebst in eurem Miteinander immer wieder Frust und Ärger, weil es euch nicht gelingt, gute Gespräche mit gegenseitigem Verständnis zu führen.

Du versuchst meistens gar nicht mehr, für deine Anliegen einzutreten, weil du denkst, dein Mann nicht eh kapiert, worum es dir geht.

Du sehnst dich nach Nähe und Verbindung mit deinem Mann und Gesprächen voll Leichtigkeit und Freude.

Stell dir vor, eure Ehe-Gespräche wären geprägt von:

  • einem liebevollen Miteinander
  • ehrlichem Interesse aneinander
  • Zeit, um in aller Ruhe miteinander zu reden
  • einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre
  • weniger Recht haben wollen
  • klare Kommunikation
  • gegenseitigem Verständnis
  • weniger Raum für Interpretationen
  • über Gefühle und Bedürfnisse sprechen
  • ungeteilte Aufmerksamkeit
  • Worte im Einklang mit der Körpersprache
  • Liebe, Leichtigkeit und Freude

Du willst liebevolle Ehe-Gespräche?

Der Kommunikations-Check und das 1:1-Coaching mit mir hilft dir, einen klaren Blick für dein Kommunikationsmuster zu bekommen und zu erkennen, wo du den Anfang machen kannst, um (wieder) gute Gespräche mit deinem Mann zu führen. Durch Selbstempathie und Empathie für deinen Mann sorgst du für eine gute Kommunikationsbasis. Eure Liebe bekommt wieder mehr Raum und ihr beginnt, eure Ehe gemeinsam zu gestalten. Warum? Weil ihr euch besser versteht und mit Achtsamkeit und Wertschätzung ausdrücken könnt, was ihr braucht, um in eine gute Verbindung zueinander zu halten.

Leichtigkeit und Klarheit in eurer Kommunikation nehmen zu, ihr könnt ohne Streit und Frust eure Themen klären und freut euch auf eure gemeinsamen Gespräche.

Der Kommunikations-Check beinhaltet

Einfühlung in dich selbst:
Finde heraus, wie es dir geht, was du brauchst
und wie du darüber in deiner Ehe sprichst

Empathie für dein Gegenüber:
Trainiere dein Einfühlungsvermögen und
entwickle mehr Verständnis für deinen Mann

Klare Worte mit Empathie:
Erkenne, wie eine achtsame und wertschätzende
Sprache zu einer tieferen Verbindung führt

Mit dem Kommunikations-Check bekommst du:

Vorab eine Checkliste als Basis für unser Coaching-Gespräch

90 Minuten Online-Coaching mit Uli Stauch – die Ehe-Mentorin

Anleitung zur Einfühlung in dich selbst

Anleitung für die Empathie für deinen Mann

Anleitung für eine achtsame und Wertschätzende Kommunikation

Wir planen deine nächsten Schritte für eine bessere Kommunikation

Du wirst zur Gestalterin deiner Ehe und bekommst Lust auf deine Ehe-Gespräche

139,- €

10 % von deinem Invest in dich selbst spende ich
für das geplante ICF-Kompetenz- und Beratungszentrum in Karlsruhe

Hi, ich bin Uli!

Mein Herz schlägt für die Ehe und für eine liebevolle, wertschätzende Kommunikation.

Ich bin selbst seit 1993 verheiratet und kenne Höhen und Tiefen in der Kommunikation mit meinem Mann.

Durch meine Mediationsausbildung habe ich die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennengelernt. Sie hat meine Haltung und meine Art zu kommunizieren von Grund auf verändert und ist die Basis meiner Arbeit. Ich habe sie durch viele Fortbildungen intensiviert und meine Empathiefähigkeit und Konfliktkompetenz enorm verbessert.

Als Coach und Kommunikationstrainerin helfe ich dir, die Säulen einer guten Ehe – Selbstliebe, die Liebe und Empathie für deinen Mann sowie eine achtsame, wertschätzende Sprache – aufzubauen und deine Kommunikation- und Konfliktkompetenz zu stärken.

Mein Leben und meine Arbeit ist auch durch meinen christlichen Glauben geprägt. 

So geht es weiter:

Mit einem Klick auf den Jetzt-kaufen-Button wirst du auf ein Formular weitergeleitet, das du ausfüllen musst. Damit buchst du verbindlich
das Coaching und bekommst von mir eine Mail mit der Rechnung. Ich setze mich mit dir in Verbindung, um einen Termin für das Coaching zu vereinbaren.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und zu unterstützen.