Es ist Zeit,

frischen Wind in deine Ehe-Kommunikation zu bringen!

Du glaubst nicht, dass das gelingt, weil du es schon oft versucht hast und gescheitert bist?

Dann geh mit mir einen neuen Weg!

Kommt dir das bekannt vor?

Du bist unzufrieden mit der Kommunikation in deiner Ehe, denn du hast den Eindruck, dein Mann versteht dich gar nicht?

Du bist unglücklich, weil sich eure Art miteinander zu reden zum Schlechten verändert hat, und du denkst, das lässt sich nicht mehr ändern?

Du weißt nicht, was dein Mann denkt und fühlt und eure Kommunikation bleibt oberflächlich, obwohl ihr ein eingespieltes Team seid?

Du schaffst es nicht, mit deinem Mann tiefer gehende Gespräche zu führen, sondern stößt bei deinen Versuchen auf Widerstand?

Es fällt dir schwer, Verständnis für deinen Mann aufzubringen und es gelingt
dir nicht, dich in ihn hineinzuversetzen?

Du versuchst gar nicht mehr, für deine Anliegen einzutreten, weil dein Mann
eh nicht kapiert, worum es dir geht?

Ihr redet trotz aller Bemühungen oft aneinander vorbei – du verstehst gar nicht, woher das kommt oder wie es anders gehen könnte?

Gegenseitige Kritik ist bei euch an der Tagesordnung und eure Emotionen kochen hoch – mit der Folge, dass eure Gespräche immer wieder eskalieren?

Du erlebst in eurem Miteinander viel Frust und Ärger, aber eigentlich sehnst
du dich nach Nähe und Verbindung zu deinem Mann?

Obwohl ihr euch mit gut gemeinten Ratschlägen unterstützen wollt, ist euer Miteinander von Vorwürfen geprägt?

Eure Kommunikation verläuft oft nach dem gleichen Schema: ein Wort ergibt das andere, Alltagsgespräche führen zu Wortgefechten und Streit?

Du fragst dich immer öfter, ob das der Anfang vom Ende ist und du dein Versprechen „Bis der Tod uns scheidet“ wirklich aufrechterhalten kannst?

Möchtest du endlich …?

• Wieder tiefgehende Gespräche mit deinem Mann führen, wie du sie am Anfang der Beziehung erlebt hast?
• Deinem Mann auf Augenhöhe begegnen?
Offen und ehrlich alles ansprechen können, was dich beschäftigt, ohne dass es Streit gibt?
• Die Sicherheit haben, dass keiner den anderen durch seine Worte manipulieren möchte?
• Probleme gemeinsam mit deinem Mann auf konstruktive und wertschätzende Art und Weise lösen?
• Die Kommunikationsfallen in eurer Ehe aufdecken und die Muster, die euch behindern, verändern?
• Dass ihr euch gegenseitig mit Empathie und Verständnis begegnet?
Entspannter damit umgehen, wenn dein Mann und du unterschiedlicher Meinung seid?
Mutiger und kraftvoller für deine Anliegen eintreten, ohne dabei Grenzen zu überschreiten?
Raus aus der Resignation und gemeinsam mit deinem Mann eure Beziehung gestalten?

Dann bist du hier richtig.

Wie wäre es wenn, …

… statt Frust und Ärger wieder Freude und Leichtigkeit deine Ehe-Kommunikation bestimmt?

… die Säulen deiner Ehe so gestärkt werden, dass dein Mann und du gut miteinander reden könnt?

… du lernst, Probleme und Konflikte auf eine konstruktive und wertschätzende Art zu lösen?

lass uns gemeinsam gehen

Dein Weg zu einer liebevollen
Ehe-Kommunikation

In diesem Gruppenkurs helfe ich dir herauszufinden,
• was du in Bezug auf deine Ehe wirklich willst,
• wie du Empathie für dich selbst und deinen Mann entwickelst,
• wie du entspannter mit Vorwürfen umgehen kannst,
• wie du deinem Mann sagen kannst, was du willst und was du brauchst.

Im Austausch mit anderen Frauen lernst du, mit deinem Mann offen und ehrlich über deine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen und Ideen zu entwickeln, wie du gemeinsam mit deinem Mann wieder frischen Wind in eure Kommunikation bringen kannst.

Das sagen meine Kundinnen über diesen Kurs

Ich habe im Laufe des Kurses den Eindruck gewonnen, dass Uli einfach weiß, wovon sie spricht, nach dem Motto „Ich war auch da, wo du gerade stehst. Ich habe es positiv verändern können.“ Das hat für sehr viel Vertrauen auf meiner Seite gesorgt. Sie hat eine sehr angenehme Art nachzufragen bzw. nachzuhaken.

Silke Schönweger

Ich habe in dem Kurs bei Uli so viel mehr bekommen, als ich im Vorfeld dachte. Vor allem habe ich sehr viel über mich selbst gelernt. Ich empfehle den Kurs jeder Frau, die in ihrer Kommunikation Muster aufbrechen will, die unangenehm sind, Frauen, die sich von ihren Männern nicht verstanden fühlen.

Karolin Bialdyga-Sterzer

Uli hat es geschafft, dass ich mich im Kurs sehr wohl und mitgenommen gefühlt habe – und das obwohl jede Teilnehmerin unterschiedliche Vorkenntnisse, Erfahrungen und Lebenssituationen hatten. Der Kurs hat mir Denkanstöße zum Weiterdenken, Reflektieren und Bearbeiten gegeben.

Maria Neubert

Wenn du dich zu diesem Kurs anmeldest, dann lernst du:

dich mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen und deinen Selbstwert zu sehen und zu stärken

deinem Ehepartner immer besser zuzuhören, ihn zu verstehen und dich in ihn hineinzuversetzen

deine Empathiefähigkeit zu trainieren und auch in anderen Beziehungen anzuwenden

Konflikten mit anderen Augen zu betrachten und wie du Muster durchbrechen und zu konstruktiven Lösungen finden kannst

deine Kommunikations- und Konfliktkompetenz zu stärken, was nicht nur in deiner Ehe hilfreich ist

selbst die Verantwortung für die Erfüllung deiner Wünsche und Bedürfnisse in die Hand zu nehmen

wie liebevolle und wertschätzende Kommunikation zum Lebensprinzip deiner Ehe werden kann

dankbar innezuhalten und den Reichtum und die Ressourcen deiner Ehe zu realisieren

wie du den Anfang machen kannst, um mit  deinem Mann wieder in eine tiefe Verbindung zu kommen

Tools und Übungen kennen, die dich stärken und den Weg zu einer veränderten Kommunikation mit deinem Mann ebnen

so unterstütze ich dich auf deinem Weg

  • Du bekommst liebevoll gestalteten Workbooks zu den einzelnen Modulen.
  • Präsentationen stützen die Inputs in den Zoom-Meetings.
  • Du kannst dir im Nachhinein die Aufzeichnungen der Live-Meetings anschauen.
  • Ich teile mit dir mein Wissen über Kommunikation und Konflikte, das ich mir in den letzten Jahren durch viele Fortbildungen angeeignet habe.
  • Ich lasse dich an meinen eigenen Erfahrungen teilhaben, die in diesen Kurs mit einfließen.
  • Ich sorge für eine angenehme Atmosphäre während der Live-Meetings und schaffe einen vertrauensvollen Rahmen.
  • Du hast Unterstützung durch eine kleinen Gruppe von maximal 8 Frauen.
  • Ich gebe dir Anleitungen zur Selbstreflexion und Aufgaben, die dir bei deiner Entwicklung außerhalb des Kurses helfen.
  • Du bekommst auch eine 1:1-Betreuung, wenn du das wünschst.
  • Ich beantworte alle deine Fragen in der Facebook-Gruppe, damit auch die anderen Frauen mit dir lernen können.

Das ist im Kurs enthalten:

Modul 1

Weg mit der rosaroten Brille –
wie du mit den Erwartungen und Enttäuschungen in deiner Ehe umgehen kannst

In diesem Modul lernst du die Gruppe (max. 8 Teilnehmerinnen + ich) kennen und setzt dich damit auseinander, wovon du am Anfang deiner Ehe geträumt hast, wo du jetzt gerade stehst, wie die Kommunikation mit deinem Mann aussieht und wie ihr in herausfordernden Situationen miteinander umgeht.

Modul 2

Deine alltäglichen Herausforderungen in Bezug auf die Ehe – wie tickst du, was denkst du und was tust du genau?

 

Der Volksmund sagt: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Im zweiten Modul schaust du dir an, welche Sprache der Liebe du sprichst (und welche dein Mann). Du nimmst dein eigenes Muster genauer unter die Lupe und lernst die Stolperfallen einer Ehe kennen. Gleichzeitig erfährst du auch so einiges über deinen Mann.

Modul 3

Deine Liebe zu dir selbst –
wie eine gute Beziehung zu dir selbst zu einer guten Beziehung mit deinem Mann führt

Wie wirkt sich dein Selbstbild auf deine Beziehung aus? Was sind deine Motivatoren für deine Art, mit deinem Mann zu sprechen? In dieser Einheit stehst du persönlich im Vordergrund und findest heraus, was du fühlst und brauchst, damit du mit deinem Mann ins Gespräch über eure Ehe kommen und kraftvoll für deine Beziehung eintreten kannst.

Modul 4

Deine Liebe zu deinem Mann –
wie Empathie zu einem Türöffner  werden kann

Manchmal, wenn du deinen Mann nach seinen wahren Gefühlen und Beweggründen fragst, bekommst du keine eindeutige Antwort. Durch aktives Zuhören findet du heraus, wie es ihm wirklich geht und welche seiner Bedürfnisse gerade im Mangel sind. Du lernst, dich in ihn hinein-zuversetzen und erfährst, was Empathie verändern kann.

Modul 5

Konflikte in deiner Ehe als Chance begreifen –
warum streiten gut ist

In diesem Modul lernen Sie die Unterschiede zwischen Problemen, Streit und Konflikten kennen. Du beschäftigst dich mit deinen eigenen Konfliktmustern und findest heraus, wie du in schwierigen Situationen anders handeln kannst, damit nicht immer wieder ein Wort das andere ergibt und es zu Kontaktabbruch in deiner Ehe kommt.

Modul 6

Die Ressourcen deiner Ehe –
was trägt euch, was hält euch zusammen?

Was war zu Beginn deiner Ehe das Besondere? Was tut ihr heute, damit euer Alltag nicht langweilig wird, sondern eure Ehe immer noch ein Abenteuer ist? In dieser Einheit erkennst du, was dich ausmacht und warum dein Mann auf dich anziehend wirkt. Außerdem sammelst du Ideen, wie ihr gemeinsam wieder zu euren Kraftquellen finden könnt.

Modul 7

Was ich dir schon immer mal sagen wollte –
wie du eine gute Feedback-Kultur in deiner Ehe entwickeln kannst

Du fragst dich, warum dein Mann auf deinen gutgemeinten Rat allergisch reagiert? Gleichzeitig bist du empfindlich, wenn er dir gegenüber Kritik übt? In diesem Modul geht es darum, wie du (anders) mit Vorwürfen umgehen kannst und wie du deinem Mann sagst, was du willst und was du brauchst – ohne selbst in Vorwürfe abzudriften oder ihn zu bevormunden.

Modul 8

Wertschätzung und Dankbarkeit –
wie du deine Ehe bereichern kannst, indem du deinem Mann sagst, was dir gefällt

Dankbarkeit füllt die eigenen Energietanks. Innerhalb und außerhalb deiner Ehe gibt es viele Gründe, dankbar zu sein. Das letzte Modul zeigt dir, wie du mit unterschiedlichen Methoden Dankbarkeit in dein Leben integrieren und wie du deinem Mann gegenüber Wertschätzung ausdrücken kannst. Und zwar auf eine Art und Weise, die völlig absichtslos ist und deinen Mann berührt.

Diese Boni gehören dir:

Bonus 1: Workshop

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg ist mehr als eine Methode, um die eigenen Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken. Hinter der GFK steht eine Haltung, die eine Begegnung auf Augenhöhe möglich macht.

In diesem Workshop lernst du, wie du dich auf eine Situation beziehen kannst, ohne Urteile und Vorwürfe zu äußern, wie du deine Gefühle von einem Gedanken unterscheidest, welche deine Bedürfnisse und deine gewohnten Strategien sind, um diese Bedürfnisse zu erfüllen und wie du erfolgsversprechend aussprechen kannst, was du dir wünschst.

Dauer: 4,5 Std. (inkl. Pause)

Bonus 2: Workshop mit Esther Nogler

Gute Entscheidungen mit
Kopf UND Bauch treffen

Esther Nogler ist Coach und Expertin für Persönlichkeitsentwicklung.

In diesem Workshop „Emotionen und wie sie dir helfen, gute Entscheidungen zu treffen“ (exklusiv für die Teilnehmerinnen dieses Kurses) stellt Esther ein Tool vor, mit dem du lernst, bei zukünftigen Entscheidungen Kopf und Bauch mit einzubeziehen. Denn oft ist es doch so, dass wir hin- und hergerissen sind und gar nicht wissen, warum es uns so schwer fällt, Entscheidungen zu treffen.

Esther zeigt dir, wie du deine Emotionen als Schlüssel für die Entscheidungsfindung nutzen kannst.

Dauer: 1,5 Std.

Bonus 3: Facebook-Gruppe

Austausch, Vorwärtskommen und Ermutigung

Meine Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, sich mit Menschen auszutauschen, die alle im selben Boot sitzen. Während des Kurses wirst du immer  mehr erkennen, dass auch bei anderen Paaren die Kommunikation der Knackpunkt für eine gute Ehe ist.

Eine geschlossene FB-Gruppe, exklusiv für die Teilnehmerinnen, bieten den sicheren Rahmen für alle Fragen. Außerdem erhältst du persönlichen Mail-Support.

Hi, ich bin Uli!

Mein Herz schlägt für die Ehe und für eine
wertschätzende und liebevolle Kommunikation!

Hängt bei dir immer wieder der Haussegen schief und und du erlebst die Gespräche in deiner Ehe/Partnerschaft als oberflächlich? Aus gut gemeinten Ratschlägen entsteht schnell ein Konflikt und du denkst „So will ich nicht bis zum Ende unserer Tage weitermachen“?

Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Das muss so nicht bleiben!

In der Zusammenarbeit mit mir findest du heraus, was du in Bezug auf deine Ehe wirklich willst und wie du deine Sehnsucht nach einer erfüllten Ehe mit guten, tiefgründigen Gesprächen und einer gemeinsamen Beziehungsgestaltung mit deinem Mann stillen kannst.

Als Coach und Kommunikationstrainerin auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg helfe ich dir, die Säulen einer guten Ehe – Selbstliebe, die Liebe für den anderen und ein respektvoller Umgang miteinander – zu stärken.

Der Kurs ist perfekt für dich, wenn …

N

Wenn du nicht länger warten willst, bis sich eure Kommunikationsprobleme von alleine auslösen oder dein Mann aktiv wird.

N

Wenn du bereit bist, dich und deine Angewohnheiten zu hinterfragen und den ersten Schritt gehen willst, um frischen Wind in deine Beziehung zu bringen.

N

Wenn du sinnvolle Schritte gehen möchtest, damit dein Mann und du euch nicht völlig aus den Augen verliert.

N

Wenn du rechtzeitig verhindern möchtest, dass eure Ehe den Bach runter geht und ihr euch trennt.

N

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und dich offem mit dir selbst und deinen Themen auseinandersetzen willst.

N

Wenn du bereit bist, dich auf eine kleine Gruppe von Frauen einzulassen, dich einzubringen und zu empfangen.

Mein Angebot für dich:

Online-Gruppenkurs in 8 Modulen in geschützem Rahmen

Kommunikations- und Konflikt-Coaching in kleiner Gruppe

Workbooks zu jedem einzelnen Modul

Input und Feedback von Uli Stauch – die Ehe-Mentorin

Gegenseitige Unterstützung der Teilnehmerinnen

inklusive GFK-Einführungsworkshop mit Uli Stauch – die Ehe-Mentorin

inklusive Workshop mit Esther Nogler

1.597,- €

10 % von deinem Invest in dich selbst spende ich an ein soziales Projekt

 

Wenn du unsicher bist, ob das Gruppenprogramm das Richtige für dich ist, dann kannst du
gerne ein kostenloses Beratungsgespräch (30 Minuten über Zoom) mit mir vereinbaren.
Über den Button kannst dir über Calendly einen Termin buchen.

So geht es dann weiter:

9

Klicke weiter unten den Button „Ja, ich bin dabei“.

9

Anschließend erhältst du von mir eine E-Mail mit
weiteren Informationen zur Bezahlung und zum Ablauf.

9

Sobald dein Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist, bist du dabei.

9

Du bekommst dann den exklusiven Zugang zur Facebook-Gruppe und ein Überraschungsgeschenk.

Bist du bereit, dich auf den Weg zu machen?

Vielleicht denkst du jetzt, dass das ganz schön viele Geld ist. Ja, der Weg hin zu Leichtigkeit in der Ehe-Kommunikation, zu gegenseitigem Verständnis und zu tiefer Verbindung hat seinen Preis. Diesen Weg nicht einzuschlagen hat auch seinen Preis, nämlich dass du dich alleine abmühst, um gute Gespräche mit deinem Ehepartner führen zu können. Die Entscheidung, liegt ganz allein bei dir.

Meine Erfahrung zeigt, dass schon alleine das Aussprechen der eigenen Themen eine Erleichterung ist. Und dass die Zusammenarbeit mit mir ganz schnell
in die Tiefe führt und du nicht nur Kosmetik an der Oberfläche betreibst, sondern herausfindest, was die Knackpunkte sind. Du lernst in diesem Kurs nicht nur, was sich in Konflikten in einer unfassbaren Geschwindigkeit abspielt und wie du mit deinen Triggern klar kommst, sondern du lernst auch,
wie du deine Kommunikation aktiv beeinflussen und somit Veränderung in  der Paar-Kommunikation hervorrufen kannst, denn dein Verhalten steht in Wechselwirkung mit dem des Gegenübers.

Und zu guter letzt kannst du das, was du in diesem Kurs lernst, auf alle deine Beziehungen anwenden: in der Beziehung zu deinen Eltern, Kindern, Geschwister, bei der Arbeit und in deinem sonstigen Engagement. Darüber hinaus unterstützt du durch den Invest in dich selbst auch noch einen guten Zweck, denn 10 % meiner Annahmen werde ich spenden. Mein Anliegen ist es, dir persönlich zu helfen und Menschen, die finanzielle Zuwendung benötigen. Mach dich auf deinen Weg und melde dich an!